Banner5Banner4Banner3Banner1Banner6Banner7Banner2

Gestüt Hahnshof

Suchen

Aktuelles

Wir haben unseren Internetauftritt neu gestaltet und wünschen Ihnen viel Vergnügen damit.

Kontakt

Gestüt Hahnshof

El Abadiya Arab

Ulrike Schmitz-Wittkamp
50374 Erftstadt

Telefon: +49 2235 687611
Mobil: +49 176 23330851

E-Mail: ulrike.wittkamp@gmx.de

 

Willkommen

Willkommen

1989 habe ich mit dem Kauf der rein ägyptischen VA-Stute Shams el Faanah (Farouk x Narges) meine Araberzucht begonnen. Daraus zog ich 1990 den ebenfalls schwarzbraunen "El Faatin" von Masir, welcher 1994 erfolgreich seine Hengstleistungsprüfung in Marbach mit 107,5 Punkten ablegte und der danach als Deckhengst gefragt war.

Eine andere Linie war die der Nana el Nadia, 1985 geb. von Madkour I aus der Niesah, vertreten durch ihre Tochter El Abadiya Nuwairah von Adawi (Goldprämiert) und bis zuletzt noch vertreten durch ihre Enkelin El Abadiya Naomi von Shahim al Nakeeb, beide verkauft. Weitere Pferde können Sie unter der Zuchtchronik sehen.

2008 kam Dahmraks Bint Halima (Koheilan Jellabia) auf unseren Hof. Sie brachte uns zwei Töchter und einen Sohn und ist nun im wohlverdienten Zucht-Ruhestand.

Aktuell wird unsere Zucht durch die Dahman Shawan-Linie ergänzt mit El Abadiya Muniya (Mayshahn x Maamouna), geb. 2011.

Unsere Pferde sind rein ägyptisch. Wir wählen die Vatertiere für unsere Stuten sorgfältig aus, es soll nichts in Masse produziert werden, sondern liebenswerte, charakterlich gefestigte Pferde entstehen, die nicht nur durch ihre Schönheit, sondern auch durch ihre reiterlichen Eigenschaften dazu geeignet sind, Botschafter ihrer Rasse zu sein.